Close

Osterlauf

Gemeinsame Ostersuche mit dem Fun-Factor

Voraussetzungen:

Der Hund sollte gut zu motivieren sein, z.B. über Futter.

Sowohl der Hund, als auch der Mensch, sollten sich in einer Gruppe wohlfühlen.

Wunderbar, wenn der Hund ein 'Sitz' und weitere einfache Signale beherrscht.

Ablauf:

Am Treffpunkt, stellen wir uns erstmal alle kurz vor, während die Hunde im Auto warten. Dann werden wir uns auf den Weg zu einem gemeinsamen Osterlauf machen. An verschiedenen Stationen warten Geschichten, Rätsel und lustige Aufgaben auf euch.

Bitte nehmt auf dem gesamten Lauf Rücksicht aufeinander, sowie auch auf andere Spaziergänger, Jogger etc.


Kinder:

Sehr gerne können auch die Kinder mitgebracht werden. Gerade für sie ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit ihrem geliebten Freund einen solchen Osterlauf zu absolvieren. Kinder, die mit dem Hund arbeiten, sollten mind. 12 Jahre alt und körperlich in der Lage sein, den Hund zu halten. Jüngere Kids sind herzlich willkommen, sollten aber darüber informiert sein, dass sie einige Aufgaben womöglich nicht leisten können.

 

Wann?

 Ostersonntag, 17. April 2022

14:00 bis ca. 16:30 Uhr

Investition

Kosten pro Hund:

35.-