Close

Zeus

Chäfer / Liebe meines Lebens / Clown

BH1 / Wasserrettung / Rally Obidience / Mantrailing / Fährtensuche / Wasserratte / Küchenbegleithung

IMG_1568
IMG_1687
IMG_2348
IMG_3237
IMG_3917
IMG_4917
IMG_5810
IMG_6013
IMG_6014
IMG_7015

Zeus… ein unbeschreiblicher Hund…
Spontan übernommen von einer jungen Dame die überfordert war mit diesem Ungetüm, kam Zeus völlig unvorbereitet in mein Leben. Er war ungefähr 5 Monate alt und hatte wie ich mit der Zeit feststellte, bereits einiges durchmachen müssen. So kam ich also, völlig unerfahren, zu meinem ersten eigenen Hund. Ursprünglich hatte ich einen Langhaar Chihuahua im Auge, doch ich konnte dem kleinen Frechdachs nicht wiederstehen… Oh was hatte ich mir da angelacht. Weder Stubenrein noch irgendwelchen Gehorsam war vorhanden, das alleine bleiben unmöglich. Viele Trainer (gute wie schlechte) wurden konsultiert. Vieles probiert, einiges angehört und zum Schluss keinen Schritt weiter. Gut, das Stubenrein bekamen wir schnell hin, einige Grundsignale auch. Wo wir immer anstanden, das bekannte Leinenpöbeln, das alleine bleiben ohne die Wand anzufressen und alles zu zerstören und der Rückruf. Zeus war oft an der Schleppleine da er einfach nicht wollte wie ich. Meinen letzten Nerv hat er manchmal verbraucht. Er hat mich aber auch gelehrt, dass man mit Geduld, Einfühlungsvermögen und einem Achselzucken weiterkommt als mit Druck. Was hatten wir für Differenzen.

Er hatte grossen Spass am Hundesport, wir waren auch langjährige Mitglieder beim SKG, nur das mit den Prüfungen haben wir regelmässig verbockt. Das war für uns beide zu viel Druck und zu viel Tohuwabohu rundum. Nach dieser Erkenntnis, sind wir wohl weiter ins Training, jedoch nur noch zum Spass und ab diesem Moment, hat sich unsere Bindung extrem vertieft. Training ohne Stress und Druck, ganz nach seinem Tempo, mit soviel Belohnung wie halt nötig war und wir hatten gemeinsam eine Menge Spass und freuten uns auch über jeden Erfolg. Für viele Baustellen fand ich für uns stimmige Lösungen und manches liess ich ihm auch einfach durchgehen. Alles in allem wuchs Zeus zu einem tollen und wunderschönen Hund heran, der zu Mensch und Tier freundlich war, immer dachte er sei ein kleiner Schosshund mit seinen knapp 40kg und einfach mal gern den Clown machte. Für jeden Schabernack war er zu haben. Mit Arya fand er seine grosse Liebe und ‚kleine Schwester‘ und die beiden waren vom ersten Tag an unzertrennlich. Im Alter wurde er dann auch ruhiger und die Spaziergänge waren gemächlicher. Er war bis zum Schluss ein lustiger Geselle und verdrehte so mancher Hündin den Kopf. Zeus war 12 Jahre an meiner Seite, vieles durfte ich durch diesen wundervollen Hund lernen und an unseren Herausforderungen wachsen. Danke für 12 einmalige Jahre mein grosser.

SpitznameChäfer / Liebe meines Lebens / Clown
Geburtsdatum17.01.2006
Todesdatum17.03.2018
RasseLabrador Retriever
FarbeGelb
HerkunftSchweiz
GeschlechtMännlich
TitleZeus
Comment Statusclosed
Ping Statusclosed
GUIDhttp://corcanis-hundetraining.ch/?post_type=dawg&p=213
Typedawg